ÜBER MICH

Warum Physiotherapie?

MEINE GESCHICHTE

Erdenbürger seit 1986.
Sportler seit ich denken kann.
Physiotherapeut seit 2011.
Heilpraktiker seit 2017.
Selbstständig seit 2018.

Hantel und Deuserband für physiotherapeutische Behandlung
Portrait von Physiotherapeut und Heilpraktiker Matthias Hähnel

Physiotherapeut zu werden war durch den vielen Sport in der Kindheit schon irgendwie vorprogrammiert. Und in der Ausbildung zum Physio in Frankfurt war mir auch relativ schnell klar: das ist genau mein Ding. Und es gibt keinen Plan B.

Doch leider steht es um uns Physiotherapeuten in Deutschland nicht so gut.

Wenig Anerkennung für den Beruf und bürokratische Schwierigkeiten wo man nur hinsieht.
Mein Weg in die Selbstständigkeit ist daher die einzig logische Konsequenz gewesen Dinge wieder einfach zu machen.

Auf dieser Seite kannst du lesen, wie ich das anstelle.